Fandom

Godzilla-Wiki

Glenn

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Glenn.jpg

Glenn mit seiner geliebten Yoki

Glenn ist ein US-amerikanischer Astronaut und eine der Hauptfiguren in "Befehl aus dem Dunkel", wobei er von Nick Adams gespielt wird.
Er ist ein großer und kräftiger Mann mit kurzen, blonden Haaren und stellt in gewisserweise eine Art Frauenheld dar. Er ist sehr mutig und hat zudem einen tiefen Sinn für Gerechtigkeit.

Befehl aus dem DunkelBearbeiten

Glenn wurde zusammen mit Kazu Fuji zu dem neuentdeckten Planeten Alpha 707 geschickt, wo er schließlich zusammen mit ihm auf dessen Bewohner, die Alphas, trifft. Er bekommt daraufhin natürlich im Detail mit, wie die Außerirdischen die Erdmonster Godzilla und Radon zur Verfügung gestellt bekommen, doch ist er von Anfang an misstrauisch, ob es sich nicht um eine eine Verschwörung handeln könnte. Nachdem u. a. er später die Gegenleistung der Alphas, die Summe all ihrer Erkenntnisse auf einem Tonband, überreicht bekommt, welches sich aber als Ultimatum an die Erde herausstellt, bestätigt sich seine Befürchtung. Da er seine Geliebte Yoki Namikawa aufsucht, die allerdings zu den Außerirdischen gehört, wird er kurz darauf von diesen gefangen genommen. Da sich Yoki aber tatsächlich in Glenn verliebte, übergab sie ihm heimlich einen Brief, in dem steht, dass die "Alarmanlage in der Tasche" des Erfinders Tetsuo Teri die Alphas vernichten würde. Dies nutzt Glenn schließlich, um zu entkommen und daraufhin mitzuhelfen, die Invasion abzuwehren.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki