Fandom

Godzilla-Wiki

Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel ist ein Gamera-Film aus dem Jahre 1966, also der zweite Film. Sein Feind ist hier Barugon. Unter dem Namen Dragonwars – Krieg der Monster feierte er seine Neuerscheinung in Deutschland. Das Cover ziert fälschlicherweise Godzilla.

DatenBearbeiten

Gamera gegen Barugon.jpg
Dragonwars.jpg

Erscheinungsjahr: 1966

Dauer: 92 min.

Genre: Kaijū Eiga (Monsterfilm), Science-Fiction, Horror

FSK: 12

Regie: Shigeo Tanaka

Nummer in der Gamera-Reihe: 2

Vorgänger: Gamera (1965)

Nachfolger: Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer

GeschichteBearbeiten

In Gamera gegen Barugon – Frankensteins Drache aus dem Dschungel wird die Raumkapsel, in der sich Gamera befindet, von einem Asteroiden zerstört und Gamera fliegt zurück zur Erde. Dort beginnt sie wieder, ungehindert auf der Erde zu leben. Aus einem Ei schlüpft ein weiteres Monster; Barugon. Beide Monster sind gegen die Angriffe der Menschen immun. Die einzige Möglichkeit, wenigstens eines der Monster loszuwerden, besteht darin, dass sich die Monster gegenseitig bekämpfen. Tatsächlich gehen die beiden Monster schon bald auf sich los. Da Gamera die Schwäche seines Gegners erkennt und ausnutzt, gewinnt er den Kampf. Erstmals ist er das gute Monster.

MonsterBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Für diesen Film gab es mehrere unterschiedliche Titel. Er wurde auch desöfteren umbenannt und mit dem berühmten Namen Godzilla aufgepuscht.
  1. Panik Dinosaurier bedrohen die Welt
  2. Godzilla Der Drache aus dem Dschungel
  3. Godzilla Monster des Grauens
  • Dies ist der erste Film, in dem Gamera gegen ein anderes Monster kämpft. Auch Godzilla hatte das Vergnügen in seinem zweiten Film, Godzilla kehrt zurück, gegen ein anderes Monster zukämpfen (Angilas).
  • Barugon wird fälschlicherweise auf diversen Beschreibungen, z.B. auf der Filmzusammenfassung auf der DVD, als Godzilla bezeichnet. Diese Änderung wurde erst später hinzugefügt, da bei Fans der Wunsch besteht, einen Kampf zwischen Gamera und Godzilla zu sehen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki