Fandom

Godzilla-Wiki

Gabarah

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare20 Teilen

Gabarah1.jpg

Gabarah oder auch Gabara ist ein recht skurriles Monster und war der Peiniger von Godzillas Sohn Minya.

AllgemeinesBearbeiten

Gabarah ist ein zweibeiniges, schlankes Monster und sieht teilweise animalisch, teilweise aber auch recht humanoid aus. Er hat eine grüne, schuppige Haut, kurzes, goldenes Haar und ein kleines Horn auf dem Kopf sowie eine Art Brustpanzer. In Sachen Größe ist er eher mittelmäßig designt, sprich etwas größer als Minya, aber kleiner als Godzilla. Insgesamt scheint er eher belustigend wirken zu sollen.
Gabarah ist eines der wenigen Monster, das nur in einem Godzilla-Film vorkommt. Es steht eigentlich für diejenigen im Leben jedes Zuschauers, die ihnen das Leben schwer machen und sollte, vor allem natürlich dem jungen Publikum, helfen, mutiger zu werden und sich seinen Problemen zu stellen. Leider kam diese neue Botschaft Godzillas nicht sonderlich gut bei den Fans an. Dennoch war Gabarah das erste neu ausgedachte Monster der Godzilla-Reihe seit King Ghidorah von 1964.

FähigkeitenBearbeiten

Gabarah Fähigkeiten.jpg

Gabarahs Elektroschocks

Gabarah ist ein vergleichsweise eher schwaches Monster. Aufgrund seiner Größe besitzt er natürlich eine gewisse körperliche Stärke, die aber nur gegen Minya ausreicht, um zu gewinnen. Gegen Godzilla hat er keine wirkliche Chance. Die einzige besondere Fähigkeiten Gabarahs ist, dass er seinen Gegner berühren kann, um dann elektrischen Strom in ihn zu leiten. Dies schadete auch Godzilla, jedoch ist es trotzdem keine wirklich starke Attacke.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – Attack All Monsters Bearbeiten

Gabarah2.jpg

Gabarah vs. Minya

Gabarah Geschichte 2.jpg

Gabarah wird von Godzilla besiegt

Gabarah kommt ebenfalls in Ichiros Traum vor und lebt zusammen mit Godzilla, dessen Sohn Minya und allen anderen irdischen Monstern auf einer Insel. Er ist der "Erzfeind" von Minya und ärgert und demütigt den Sprössling Godzillas bei jeder Gelegenheit. Dieser flüchtet für gewöhnlich vor ihm, doch einmal stellt er sich seinem Peiniger doch. Im Kampf gegen Gabarah hat Minya allerdings kaum eine Chance und wird schnell besiegt. Da kommt allerdings der ausgewachsene Godzilla hinzu und hilft seinem Sohn, sodass Gabarah schließlich besiegt werden kann und flüchtet.

Go! Godman Bearbeiten

Gabara.jpg

Gabarah in Go! Godman

In Go! Godman ist Gabarah ein mutierter Bullenfrosch. Hier hat er keine roten Haare mehr

Greenman Bearbeiten

Gabarah Greenman.jpg

Gabarah in Greenman

In Greenman ist Gabarah ein Gegner des gleichnamigen Titelhelden. Im Gegensatz zu seiner äußeren Erscheinung ist er in der Serie grün. Nur sein Bauch ist braun.

NameBearbeiten

Gabarah ist eine Anlehnung an den menschlichen Namen Gaberah. So heißt ein Mitschüler von Ichiro, der Hauptfigur aus Godzilla – Attack All Monsters, welcher diesen immer wieder ärgert und hänselt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki