Fandom

Godzilla-Wiki

Fujiyama

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Der Fujiyama ist ein sehr bekannter japanischer Vulkan und zudem der höchste Berg des Inselstaates.

Die Rückkehr des King KongBearbeiten

Fujiyama.jpg

Godzilla auf dem Fujiyama

Er kommt erstmals innerhalb der Godzilla-Reihe in "Die Rückkehr des King Kong" vor und wird dabei von Godzilla aufgesucht. Kurz darauf befördert die Armee auch King Kong hierher, sodass der entscheidende Kampf der beiden Monster am Fuß des Vulkans stattfindet, wobei das hiesige Relief logischerweise ein wenig mitgenommen wird.

Frankenstein und die Monster aus dem AllBearbeiten

Fujiyama 2.jpg

Die Monster kämpfen am Fuji

Auch in "Frankenstein und die Monster aus dem All" finden sich einige Monster am Fuji ein und zwar anfangs nur Godzilla, Anguirus und Radon. Katsuo und sein Team sind zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anwesend, da die Kilaaks in den Vulkanhöhlen des Vulkans ihr Versteck eingerichtet haben. Nachdem ihre Kontrolle über die irdischen Monster endet, wird dieses allerdings von Godzilla zerstört. Daraufhin kommen auch Godzillas Sohn, Mothra, Manda und Gorosaurus hierher, sowie King Ghidorah, welcher aber unter dem Einfluss der Kilaaks steht. Deswegen kämpfen die anderen Ungeheuer am Fujiyama gegen den dreiköpfigen Drachen und besiegen diesen dort auch letztlich endgültig. Wie man nebenbei erfährt, liegen in der Nähe des Berges eine kleine Stadt namens Yashada, aus deren Richtung Godzilla und sein Junges kommen, sowie das Arasaka-Hochplateau, bei welchem sich Anguirus aufgehalten hatte.

Frankensteins Kampf gegen die TeufelsmonsterBearbeiten

Fujiyama 3.jpg

Der Fujiyama in "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster"

In "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" wiederum begegnen sich Godzilla und Hydrox am Fujiyama, um ihren finalen Kampf auszutragen. Dies tun sie auch und zwar im nahegelegenen Gebiet um Kano.

Godzilla gegen King KongBearbeiten

Fujiyama 4 Anguirus Geschichte 3.jpg

Fake-Godzilla und Anguirus kämpfen am Fuji

In "Godzilla gegen King Kong" kommt der Fujiyama nur kurz vor und zwar entsteigt ihm der erste Godzilla, welcher sich wenig später als Fake-Godzilla herausstellen sollte. Vorher bestreitet er allerdings noch einen kurzen, aber brutalen Kampf gegen Anguirus am Fuße des Berges.

Godzilla-Duell der MegasaurierBearbeiten

Fujiyama 4.jpg

Die Zeitmaschine am Fujiyama

In "Godzilla-Duell der Megasaurier" wird das vermeintliche UFO, welches sich letztlich als Zeitmaschine entpuppt, u. a. von einer Station auf dem Fujiyama gesichtet. Später landet es dann sogar am Fuße des Vulkans.

Godzilla-Kampf der SauriermutantenBearbeiten

Fujiyama 6.jpg

Die Baumaschinen am Fuße des Fujiyamas

Auch in "Godzilla-Kampf der Sauriermutanten" ist der Fujiyama kurz zu sehen. So führt die Marutomo Company gerade ein großes Bauprojekt am Vulkan durch, gegen welches es viele Demonstrationen gibt. Als dann aber später Godzilla dem Fuji entsteigt, scheint die Firma ruiniert zu sein, sodass sich wahrscheinlich auch das Projekt aufgelöst hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki