Fandom

Godzilla-Wiki

Fire Fighter Jet Jaguar

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen

Fire Fighter Jet Jaguar.jpg
Fire Fighter Jet Jaguar ist ein Roboter, der aus den gleichen Bauplänen gebaut wurde wie Jet Jaguar. Er kommt nur in der TV-Serie Godzilla Island vor.

AllgemeinesBearbeiten

Fire Fighter Jet Jaguar2.jpg

Fire Fighter Jet Jaguar greift mit der brennbaren Flüssigkeit an

Fire Fighter Jet Jaguar3.jpg

Der Behälter, indem die brennbare Flüssigkeit aufbewahrt ist

Fire Fighter Jet Jaguar sieht genauso aus wie Jet Jaguar. Sein gesamter Körper besteht aus Edelstahl. Lediglich die Gelenke sind mit elastischem und dehnbarem Gummi bestückt. Er ist komplett rot gefärbt. Rot soll in erster Linie das Feuer symbolisieren, mit dem Fire Fighter Jet Jaguar kämpft, als auch als Warnfarbe dienen. Er sieht aus wie in einer Rüstung gekleidet und hat schwarze Augen. Auf dem Rücken trägt er einen orangenen Behälter, der Wasser enthält. An diesem ist ein Schild mit einem japanischen Schriftzug angebracht.

FähigkeitenBearbeiten

Fire Fighter Jet Jaguar kann alles, was der Standard Jet Jaguar auch kann. Wie es sein Name aber schon verrät, setzt er überwiegend für den Angriff Wasser ein, um Brände zu löschen, den Boden damit zu wässern, damit Gegner darauf ausrutschen oder Gegner einfach damit kurzzeitig außer Gefecht zu setzen.

GeschichteBearbeiten

Godzilla IslandBearbeiten

In Godzilla Island kommt er erstmals vor. Er wurde extra für diese Serie erfunden, genauso wie Medical Jet Jaguar. Er ist ein Mitstreiter von Godzilla und kämpft gegen böse Monster.

NameBearbeiten

Fire ist das englische Wort für Feuer, Fighter das englische Wort für Kämpfer. Außerdem ist Fire Fighter das englische Wort für Feuerwehrmann. Jet ist Englisch und bedeutet Düse. Der deutsche Begriff Jaguar soll wahrscheinlich für Kraft sowie Schnellig-, Wendig- und Geschicklichkeit stehen. Außerdem bilden die ersten beiden Wörter und die beiden letzten Wörter durch den gleichen Anfangsbuchstaben zwei Stabreime.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki