Fandom

Godzilla-Wiki

Feuerdrache

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Feuerdrache.jpg

Der Feuerdrache ist die mächtigste "Waffe" der außerirdischen Rasse der Kilaaks.

AllgemeinesBearbeiten

Der Feuerdrache ist eigentlich nur eine hochentwickelte Maschine, erfunden von den Kilaaks. Äußerlich ähnelt er einer simplen "fliegenden Untertasse", welche allerdings von lodernden Flammen umhüllt ist. Da er wahrscheinlich aus der Ferne gesteuert wird, ist er eher als "Cyborg" oder Roboter, anstatt als "Fahrzeug" zu bezeichnen.

FähigkeitenBearbeiten

Feuerdrache Fähigkeiten.jpg

Der Feuerdrache brennend und nicht brennend

Der Feuerdrache ist in der Lage, extrem schnell zu fliegen und aufgrund seiner aerodymanischen Form auch sehr wendig Haken zu schlagen. Die Flammen, die ihn umgeben, sind natürlich extrem heiß und so rammt er seine Gegner zumeist, um sie so zu verbrennen oder einfach direkt zu verletzen. Auf diese Weise verletzte und besiegte er z. B. Radon. Zwar ist der Feuerdrache sehr robust konstruiert, doch kann er mit genügend Feuerkraft dennoch abgeschossen werden.

GeschichteBearbeiten

Frankenstein und die Monster aus dem AllBearbeiten

Feuerdrache Geschichte.jpg

Der Feuerdrache ist besiegt

Der Feuerdrache ist der letzte Trumpf der Kilaaks: Nachdem ihre Mond-Basis zerstört und auf der Erde auch ihr letztes Monster King Ghidorah besiegt wurde, wollen sie zum finalen Schlag ausholen, indem sie ihren Feuerdrachen einsetzen. Dieser kann auch tatsächlich ersteinmal die übrigen Monster sowie die Moonlight SY-3 in Schach halten, doch vernichtet Godzilla letztlich die irdische Zentrale der Kilaaks, sodass der Feuerdrache steuerlos ist und dadurch von Katsuo mit Hilfe der SY-3 abgeschossen werden kann. Dadurch erlischen die Flammen und es bleibt nur ein zerstörtes UFO übrig.

NameBearbeiten

Der Name "Feuerdrache" setzt sich recht simpel zusammen: So spielt Feuer logischerweise auf die Tatsache an, dass der Roboter im Kampf dauerhaft brennt. Der Zusatz Drache soll ihn wohl monströser, gefährlicher und stärker, aber auch mystischer wirken lassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki