Fandom

Godzilla-Wiki

Fee

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Share

Fee.JPG

Fee ist das Reittier der Elias (Cosmos) innerhalb der Mothra-Reihe, welches aber auch in der Godzilla-Reihe kurze Auftritte hat.

AllgemeinesBearbeiten

Wie bereits erwähnt, stammt Fee eigentlich aus der Mothra-Reihe, in der sie auch ihren Namen erhält, innerhalb der Godzilla-Reihe allerdings namenlos bleibt. In allen Auftritten stellt sie allerdings einen farbenfrohen Schmetterling dar, welcher für normale Verhältnisse recht groß wäre, allerdings eher eine kleine Variante von Mothra darstellen soll. Im Flug zieht Fee auffallenderweise eine Art Schweif aus Feenstaub oder Ähnlichem hinter sich her.
Innerhalb der Mothra-Reihe ist Fee immer an der Seite der Elias zu sehen. Für ihre Godzilla-Auftritte wurde sie dann etwas mystischer designt und stellt eher eine Zustandsform der Cosmos dar, welche von Mothra bzw. den Zwillingen selbst entsendet werden kann.

FähigkeitenBearbeiten

Fee ist kein kämpferisches und dadurch ein eher schwaches Monster. Wirkliche Attacken besitzt sie somit, zumindest in der Godzilla-Reihe nicht. Sie hat nur die Fähigkeit, sehr schnell und wendig zu fliegen und außerdem auf magische Art und Weise aufzutauchen und zu verschwinden. In der Mothra-Reihe wurden ihr dann allerdings doch einige Verteidigungsmöglichkeiten verliehen.

GeschichteBearbeiten

Godzilla vs. SpacegodzillaBearbeiten

Fee Geschichte.jpg

Fee sucht Miki auf

Fee kommt nur recht kurz in "Godzilla vs. Spacegodzilla" vor. In diesem suchen die Cosmos Miki Saegusa auf, um sie vor dem nahenden Weltraumungeheuer zu warnen. Später sprechen sie dann weitere Male mit ihr und erscheinen dabei in Form von Fee.

NameBearbeiten

Deutsch:Fee

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki