Fandom

Godzilla-Wiki

Dr. Tanabe

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dr. Tanabe.jpg

Dr. Tanabe ist ein Wissenschaftler, der in Godzilla (1954) für die japanische Regierung arbeitet und dabei von Fuyuki Murakami gespielt wird.
Er scheint in seinem Umfeld als seriös bekannt zu sein und kennt sich zudem vor allem in der Paläontologie sehr gut aus.

Godzilla (1954)Bearbeiten

Nachdem Godzilla die Insel Odo verwüstet hat, wird Dr. Tanabe hinzugezogen und nimmt einige Proben aus der zerstörten Umgebung. Dabei entdeckt er radioaktive Spuren und zudem einen Trilobiten, eine eigentlich bereits ausgestorbene Krebstierart, was ihn zu der Vermutung führt, dass es sich bei den Vorkommnissen um die Spur eines bereits ausgestorbenen Tieres handeln muss. In einem späteren Vortrag vor der Regierung erklärt er, dass dieses Wesen, genannt "Godzilla", ein Dinosaurier aus der Jura-Zeit sein muss, der in einer unterseeischen Höhle die Zeiten überdauerte und von den US-amerikanischen Atombomben geweckt und zudem verstrahlt wurde. Seiner Meinung nach ist das Geschöpf auf der Suche nach Nahrung und einem neuen Unterschlupf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki