Fandom

Godzilla-Wiki

Dr. Shinzo Mafune

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dr. Shinzo Mafune 1.jpg

Dr. Shinzo Mafune heute

Dr. Shinzo Mafune Katsura Mafune 2.jpg

Dr. Mafune früher

Dr. Shinzo Mafune ist ein sehr bekannter, aber auch umstrittener Wissenschaftler und eine der Hauptfiguren in Die Brut des Teufels, wobei er von Akihiko Hirata gespielt wird.
Er ist extrem intelligent und war deswegen als sehr genialer Mann bekannt, weswegen er auch an der Universität in Tokio unterrichtete. Er beschäftigte sich hauptsächlich als Meeresbiologe mit der Möglichkeit, Unterwasserviehzucht zu betreiben. Außerdem erforschte er stark das Wachstumsverhalten von Lebewesen. Als er vor 15 Jahren immer wieder Kritik an den Menschen übte, die ihre Meere nur ausbeuten würden und außerdem erzählte, dass er einen riesigen Dinosaurier, den Titanosaurus, unter seiner Kontrolle hätte, wurde er gefeuert. Deswegen hasst er die Menschheit nun abgrundtief. Seine Tochter ist Katsura Mafune; seine Frau verstarb bereits.

Die Brut des TeufelsBearbeiten

Shinzo Mafune lebt seitdem ihm das alles passierte sehr abgeschieden zusammen mit seiner Tochter in Manatsuru. Eines Tages kommen die außerirdischen Weltraumaffen auf ihn zu und wollen sein Können nutzen, um die Menschheit zu vernichten. Dies begrüßt Mafune sehr, weswegen er sich dazu bereit erklärt, den außerirdischen Roboter Mechagodzilla Nr. 2 noch weiter zu verbessern. Im Gegensatz zu Katsura merkt Shinzo dabei nicht, dass er sich immer weiter in eine Utopie verrennt. Wie man erfährt, ist der Doktor den Außerirdischen allerdings etwas schuldig, da sie seine Tochter einst vor dem Tod bewahrten. Deswegen arbeitet er bis zum Schluss mit ihnen zusammen. Als Mechagodzilla Nr. 2 und auch der Titanosaurus im Kampf gegen Godzilla verlieren und vernichtet werden, greift die Interpol die Stützpunkte der Aliens an, wobei Dr. Mafune erschossen wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki