Fandom

Godzilla-Wiki

Dr. Elsie Chapman

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Dr.ElsieChapman.jpg
Dr. Elsie Chapman kommt in Godzilla (1998) und in Godzilla – Die Serie vor. Sie wird von Vicki Lewis gespielt.

AllgemeinesBearbeiten

Dr Elsie Chapman.jpg
Dr. Elsie Chapman hat knallrote, gewellte Haare und blaue Augen. Zudem trägt sie eine Brille. In der Serie steigt sie auf Kontaktlinsen um und ist wie ein Hippie gekleidet.

Sie ist spezialisiert auf das Verhalten von Zilla, Zilla Junior und anderen Monstern, die in der Serie vorkommen. Während der Tachyonen-Invasion der Erde fiel Elsie unter ihre Kontrolle und war maßgeblich an der Wiederherstellung ihres Schiffes, der "Leviathan" beteiligt. Doch Monique konnte sie aus der Kontrolle befreien und so konnte sie das Wissen nutzen, um die Invasion zu vereiteln.

GeschichteBearbeiten

Godzilla (1998)Bearbeiten

HEAT ID CARD 5 by GodzillaTheSeries.jpg

ID-Card Dr. Chapman

In Godzilla (1998) ist sie eher eine Nebenrolle. Erst in der Serie wird auf sie eher eingegangen. Sie ist sehr von Dr. Niko Tatopoulos überzeugt und trauert diesem nach seinem Rauswurf nach. Auch schlägt sie vor, die Ziele und Pläne von Tatopoulos, also die Suche nach dem Nest, weiter zu verfolgen.

Godzilla – Die SerieBearbeiten

In Godzilla – Die Serie ist sie eine der Hauptcharaktere. Sie ist eines der Gründungsmitglieder von Dr. Niko Tatopoulos' Team, den H.E.A.T.s. Dr. Chapman ist zynischer in der Serie als im Realfilm. Sie wirkt oft sarkastisch. Darüber hinaus hat sie eine Attraktion auf Dr. Mendel Craven entwickelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki