Fandom

Godzilla-Wiki

Desghidorah

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

1474911169069m.jpg
250px-Desghidorah (Flying).jpg

Desghidorah im Flug

Desghidorah, fälschlicherweise auch Deathghidorah oder Death-Ghidorah, ist ein dreiköpfiger, flugfähiger Drache und ähnelt sehr stark dem bekannten King Ghidorah. Er ist unglaublich groß und massig und alleine seine bloße Aura lässt die Flora um sich rum vergehen. Im Gegensatz zu King Ghidorah hat er vier anstatt zwei Beine und anstatt goldener Schuppen hat Desghidorah überwiegend dunkle, lederartige Haut und schwarze Schuppen, lediglich am Bauch und am Hals befinden sich hellere Schuppen bzw. hellere Haut.

Er ist im ersten Film der Mothra-Trilogie, Mothra – Das Siegel der Elias, der Bösewicht. Er schafft es dort auch, eine Mothra zu besiegen.

AllgemeinesBearbeiten

130px-65,389,0,286-Desghidorah.jpg

Desghidorahs Flügel

Desghidorah.jpg
Desghidorah ist ein gigantischer Drache. Auffällig sind seine drei Köpfe, welche auf drei langen Hälsen sitzen. Der mittlere Hals ist erkennbar länger und dicker als die äußeren Hälse. Die Köpfen sind mit Zacken und langen Hörner bestückt. Zudem besitzt das Monster zwei starke Schwänze. Die äußeren Köpfe dienen auch als Arme, so hält er seine Gegner mit diesen zwei Köpfen gern fest und der mittlere Kopf fungiert dann als Schlag- und Beißwerkzeug. Richtig biologische Arme hat er nicht, dafür aber vier sehr stämmige und kräftige Beine. Auf seinem Rücken sind zwei große Flügel mit einer orangenen Flughaut. Sein restlicher Körper ist dunkelschwarz, -braun und -grau gefärbt, lediglich am Bauch und am Hals sind Haut und Schuppen heller. Aufrecht stehend befinden sich seine Köpfe 50 Meter über dem Erdboden. Von der Schnauze bis zur Schwanzspitze misst er 100 Meter.

FähigkeitenBearbeiten

Desghidorahs Fähigkeiten ähneln sehr stark denen von King Ghidorah. Allerdings scheint Desghidorah deutlich schwächer als King Ghidorah. Wie King Ghidorah setzt er häufig seine körperlichen Kräfte ein, da er durch seine Massigkeit natürlich ziemlich muskulös ist. So kann er z. B. einfach auf seinem Gegner herumhüpfen oder ihn sogar geschickt mit Hilfe von einem seiner langen Hälse würgen. Desghidorah kann blitzähnliche Energiestrahlen, blaue sowie rote, aus seinen Mäulern abfeuern. Da er drei Köpfe hat, ist diese Angriffstechnik natürlich sehr effektiv und dadurch besteht außerdem die Möglichkeit, dass Desghidorah mehrere Orte oder gar Gegner gleichzeitig angreifen kann. Neben den starken Energiestrahlen ist er auch in der Lage, Feuer zu speien, was verheerende Wirkung hat. Desghidorah erzeugt stetig nebelartige Gase, die wie eine schwarze Wolke aussehen. Pflanzen, die mit der Wolke in Kontakt kommen, verwelken. Außerdem wird betroffenen Gebieten der Sauerstoff entzogen. Allgemein ähnelt diese Fähigkeit der von Hedorah, einem Gegner Godzillas.

GeschichteBearbeiten

Mothra – Das Siegel der EliasBearbeiten

Mothra Leo vs. Desghidorah.jpg

Mothra Leo vs. Desghidorah

In Mothra – Das Siegel der Elias ist Desghidorah dabei, einen Staudamm zu zerstören. Mothra möchte ihn davon abhalten, wird von ihm jedoch besiegt. Mothras Kind, Mothra Leo, macht sich als Raupe auf dem Weg, um Desghidorah zu töten, was ihr auch nach der Verwandlung in eine Motte gelingt.

NameBearbeiten

Des ist abgeleitet vom englischen Wort Death, was Tod bedeutet. Beides wird gleich ausgesprochen. Damit wird vor allem auf seine Fähigkeit angespielt, alles um sich herum verfaulen lassen zu können. Ghi könnte von dem japanischen Wort ki kommen, was übersetzt Energie oder Kraft bedeutet. Dora ist Romaji für dra, die Kurzform für das englische Wort dragon, was übersetzt Drache bedeutet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki