Fandom

Godzilla-Wiki

Crustaceous Rex

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen

Crustaceous Rex2.jpg
Crustaceous Rex ist das erste, richtig starke Monster, gegen das die H.E.A.T. kämpfen muss.

AllgemeinesBearbeiten

Crustaceous rex.jpeg
Crustaceous Rex ist ein fast 50 Meter hohes Wassermonster. Es wiegt 15.000 Tonnen und lebt in der Tiefsee. Es ernährt sich von dem Teer der mutierten Riesenkalmare. Er saugt sie aus. C-Rex geht auf zwei robusten Beinen und sein Kopf sieht aus, wie ein Tintenfisch von unten, sein Maul besteht aus vier Teilen. Tatsächlich setzt sich sein gesamter Körper aus den verschiedensten Meerestieren zusammen. Er hat einen dunkelgrünen bis braunen Hautton. C-Rex frisst neben Teer auch Asphalt.

FähigkeitenBearbeiten

Seine Tentakeln verfügen über unglaubliche Kräfte. So ist er in der Lage, LKWs meilenweit zu werfen oder ganze Straßen aus dem Boden zu reißen.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – Die SerieBearbeiten

Freunde in der NotBearbeiten

Crustaceous Rex Strand.jpeg

Der Crustaceous Rex hat den Strand erreicht

Crustaceous Rex.jpg

In "Godzilla – Die Serie" ist er der erste Oberbösewicht. Er steht an erster Stelle der Nahrungskette der Meere Jamaikas. Er ernährt sich vom Teer der Riesenkalmare. Als diese getötet werden, findet er Nahrung nur noch in Straßen und Gebäuden. So greift er eine in der nähe liegende Stadt an. Zilla Jr. stellt sich ihm entgegen und schon bald entbrennt ein harter Kampf. Letzendlich kann Zilla Jr. ihn von einer Klippe runterstürzen und unter mehreren Tonnen Gestein begraben.

NameBearbeiten

Crustaceous ist englisch und heißt Krustentier, rex steht im lateinischen für König. Es handelt sich bei diesem Tier um den König der Krustentiere. Crustaceous Rex wird C-Rex abgekürzt und ist auch eine Anlehnung an den T-Rex.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki