Fandom

Godzilla-Wiki

Chimäre

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Share

Chimäre1.jpg
Die Chimäre ist ein mythologisches Monster. Sie kommt in der TV-Zeichentrickserie Godzilla – Der Retter der Erde vor.

AllgemeinesBearbeiten

Chimäre Zunge.jpg

Die Zunge

Chimäre2.jpg
Die Chimäre in der Serie ist ein gigantisches, altes, graues Löwenmännchen mit tiefschwarzer, langer Löwenmähne. Auf seinem Kopf hat er weiße, gekringelte Hörner, die an den Kopfschmuck von Widdern erinnern. Er hat gelb-grüne Augen und lange, scharfe Zähne. Seine Zunge ist wie der einer Schlange, also lang und schmal und am Ende gespalten. Er bewegt sich auf vier sehr starken Armen fort. Allerdings kann er sich auch auf den Hinterbeinen fortbewegen. Normalerweise ist er 12 Meter lang, kann aber auf eine Größe von 60 Metern wachsen. Sein restlicher Körper erinnert an ein panzerloses Krokodil oder eine Eidechse. Der Schwanz ist sehr starr und lang. Auch er steht unter Kontrolle der Sirenen.

FähigkeitenBearbeiten

Chimäre Feuerstrahl2.jpg

Der aufgeladene Feuerstrahl

Chimäre Feuerstrahl.jpg

Der Feuerstrahl

Die Chimäre kämpft wie ein Löwe: beißt und kratzt also den Gegner. Mit seinen Hörnern kann er auch Stichverletzungen zufügen. Er kann schnell laufen und weit springen. Er ist ein geschickter Kletterer und verfügt über exzellente Reflexe. Er kann Feuer spucken und erträgt hohe Temperaturen. Wenn seine Augen zu leuchten beginnen, spuckt er einen noch stärkeren Feuerstrahl. Allerdings stirbt er, wenn er mit Wasser in Berührung kommt.

GeschichteBearbeiten

Godzilla – Der Retter der ErdeBearbeiten

Im Banne der SirenenBearbeiten

Sirene Chimäre.jpg
Die Crew der Calico erreichen eine Insel. Auf dieser leben seit Jahrhunderten die Sirenen. Die Crew wird versehentlich von der Chimäre angegriffen. Doch für Godzilla ist das Mischwesen kein Gegner. So muss die Kreatur flüchten. Als die Menschen die Insel verlassen wollen, wollen dies die Sirenen verhindern. Sie schaffen es die Chimäre zu kontrollieren. Sie soll nun die Menschen gewaltsam gefangen nehmen. Allerdings muss sie erneut gegen Godzilla kämpfen und diesmal verliert sie ihr Leben, als beide ins Wasser stürzen.

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki