Fandom

Godzilla-Wiki

Brooklyn Bridge

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zilla auf brooklyn bridge.jpg

Die Brooklyn Bridge ist eine der ältesten Hängebrücken der USA. Sie befindet sich in New York City und spielt im Film Godzilla 1998 eine Rolle, wobei sie zerstört wird.

AllgemeinesBearbeiten

Die Brooklyn Bridge ist eine Hängebrücke mit einer Gesamtlänge von 1833,68 m und einer Breite von 25,91 m. Sie wurde von John August Roebling geplant und am 24. Mai 1883 freigegeben. Mit sechs Fahrspuren überspannt sie den East River.

GeschichteBearbeiten

Godzilla (1998)Bearbeiten

In "Godzilla (1998)" wird Zilla mithilfe eines Taxis (in dem Philippe Roache, Nick TatopoulosAudrey Timmonds und Victor Palotti saßen) auf die Brooklyn Bridge gelockt. Dort verfängt er sich wie erwartet in den Stahlseilen der Brücke. Daraufhin greifen drei F-18 Jagdbomber an und töten ihn mit zwölf Raketen. Das Taxi mit den vier Protagonisten schafft es ans andere Ende der Brücke, bevor diese unter Zillas Gewicht zusammenbricht.

VerkaufBearbeiten

Auch die Brooklyn Bridge wurde als Spielzeugmodell verkauft.
Brooklyn spiel.jpeg

Die Brooklyn Bridge als Spielzeug.

Dieses Modell wurde "Battle on Brooklyn Bridge" genannt. Enthalten waren eine Miniversion der Brooklyn Bridge, drei Jets, Zilla selbst, ein Panzer und andere Fahrzeuge.

TriviaBearbeiten

Es ist unlogisch, dass die Brooklyn Bridge so lange aushielt. In der Wirklichkeit wäre sie sofort zusammengebrochen, als Zilla sie betrat. Für ein so gigantisches Wesen mit einem so gewaltigen Gewicht war sie nicht gebaut worden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki