Fandom

Godzilla-Wiki

BatoGoji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

BatoGoji.jpg

Das BatoGoji-Kostüm wurde 1992 in Godzilla – Kampf der Sauriermutanten verwendet und hat auch Auftritte in Godzilla vs. Mechagodzilla und Godzilla vs. Spacegodzilla.

Name Bearbeiten

Bato ist die abgeänderte Abkürzung des Namens Battra, ein Widersacher Godzillas in Godzilla - Kampf der Sauriermutanten. Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

Dieses Godzilla-Kostüm ist dünner, robuster und flexibler als sein Vorgänger, BioGoji. Es ähnelt sehr dem BioGoji, jedoch hat der BatoGoji kleinere Zähne und goldene Iriden, die größte Rückenplatte liegt in der Mitte des Rückens und er hat einen dicken Hals mit einer ausgeprägten Riffelung. Anhand einer elektronischen Vorrichtung kann der Kopf gekippt werden.

Vor der Veröffentlichung von Godzilla vs. Mechagodzilla wurde dieses Godzilla-Kostüm in der TV-Serie Godzilland eingesetzt. Dort tanzt er oder versucht, Pfannkuchen zu backen.

Gg (2).jpg

In Godzilla vs. Mechagodzilla wurde BatoGoji vor allem für den Kampf gegen Rodan auf der Insel Adonoa verwendet und taucht später immer wieder kurz auf.

In Godzilla vs. Spacegodzilla ist BatoGoji in den Wasserszenen zu sehen. Hierfür wurden die Beine an den Knien abgeschnitten und der Schwanz wurde entfernt.

Gallerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki