Fandom

Godzilla-Wiki

Anthony Hicks

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Anthony Hicks ist der Anführer der
Colonel Hicks.jpg
Soldaten, die New York gegen Zilla verteidigen. Er wird in "Godzilla (1998)" von Kevin Dunn gespielt und vom selbigen in "Godzilla-Die Serie" synchronisiert.

AllgemeinesBearbeiten

Hicks ist leicht untersetzt. Er hat vorne dünneres Haar und schaut sehr ernst. Als Colonel trägt er die Verantwortung bei sämtlichen militärischen Aktivitäten des US-Militärs.

CharakterBearbeiten

Hicks ist sehr loyal gegenüber seinen Vorgesetzten. Als Colonel muss Anthony Hicks über großes taktisches Geschick verfügen, was man auch im Kampf gegen Zilla sieht.

GeschichteBearbeiten

Godzilla (1998)Bearbeiten

In "Godzilla (1998)" ist er der Anführer der Soldaten, die gegen Zilla kämpfen. Er befehligt nicht nur die Infanterie, sondern auch die Marine und die Luftwaffe. Ihm direkt unterstellt ist O'Neal. Um gegen den übermächtigen Zilla eine Chance zu haben, lässt er einige bedeutende Wissenschaftler in seinen Dienst stellen, u.a. Dr. Niko Tatopoulos. Colonel Hicks wird ständig vom nervösen Bürgermeister Ebert kontrolliert. Als es dem Militär gelingt, Zilla unter Wasser zu locken, schießen U-Boote ihn anscheinend tot. Colonel Hicks ignoriert die Warnungen von seinem Expertenteam um Dr. Elsie Chapman nach den Eiern Zillas zu suchen. Erst als Tatopoulos die Jungtiere in einem Stadion einsperrt, schickt er die Luftwaffe, um die Brut zu erledigen. Dann taucht der alte Zilla plötzlich wieder auf. Diesen allerdings erledigen die gleichen Jets, die auch das Stadion zerstörten. Nach diesen Ereignissen wird Colonel Anthony Hicks in den Rang eines Majors gehoben.

Godzilla-Die SerieBearbeiten

Hicks.jpg
In "Godzilla-Die Serie" befehligt Anthony Hicks weiterhin das Militär in New York. Er wurde zum Major befördert. Zuerst will Hicks Zilla Junior wegen der Zerstörungen seines Vaters töten. Dr. Niko Tatopoulos gelingt es aber, Hicks' Meinung zu ändern. Im Gegenteil: Hicks wird ein wichtiger Verbündeter der H.E.A.T.s.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki