Fandom

Godzilla-Wiki

84Goji

917Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

84Goji.jpg
Das 84Goji-Kostüm wurde für Godzilla – Die Rückkehr des Monsters verwendet.

In Godzilla, der Urgigant und Godzilla: Final Wars ist es im jeweiligen Prolog zu sehen.

Name Bearbeiten

Die Ziffer 84 kommt vom Erscheinungsjahr des Films, in dem das Kostüm auftaucht (1984). Goji ist die Abkürzung von Gojira, dem japanischen Namen von Godzilla.

Details Bearbeiten

In Godzilla – Die Rückkehr des Monsters spielt Godzilla nicht mehr den "Guten", sondern darf wieder ein paar Städte zerstören. Deswegen hat er nun ein viel schreckenerregenderes Aussehen, einen grimmigen Gesichtsausdruck und lange, spitze Zähne. Außerdem wurden sein Schwanz verlängert und seine Rückenplatten vergößert. Er wirkt nun viel animalischer und realistischer als seine Vorgänger.

84GojiGodzilla.jpg

Das Kostüm wog ungefähr 110 kg, viel mehr als die Kostüme der 1970er Jahre, welche nur 88 kg wogen. Für einige Szenen im Film wurden ein riesiger Fuß und ein seperater Schwanz angefertigt.

Wegen technischer Probleme schielen die Augen manchmal, weswegen 84Goji in einigen Szenen eine komische Erscheinung hat.

Nach der Fertigstellung des Films wurde das Kostüm gestohlen. Der Dieb wurde bis heute nicht gefunden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Kostüm heute noch wohlbehalten ist, wenn man bedenkt, wie lange Godzilla-Kostüme normalerweise halten.

84GojiFuß.png

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki